(DRTV) ein Werbespot von ca. 60 bis 120 Sekunden Länge. Mittels eines Präsentators wird versucht, den Zuschauer dazu zu bewegen, das beworbene Produkt über eine eingeblendete Rufnummer direkt zu bestellen. s. auch → TV-Direktmarketing
Gefunden auf
https://lexikon.astronomie.info/stichworte/index.html

Beim Direct Response TV (das eine Werbeform ist) werden Produkte dem Zuschauer direkt angeboten.Dabei wird dem Zuschauer die Möglichkeit geboten, die dargestellten Produkte direkt zu bestellen.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/d/direct-response-tv.php

Sammelbegriff für Werbesendungen im Fernsehen, bei denen der Zuschauer mittels eingeblendeter Telefon-, Faxnummern oder Internetadressen Produkte bestellen bzw. weitere Informationen zu Produkten erhalten kann. Dauerwerbesendung.
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/direct-response-tv
Keine exakte Übereinkunft gefunden.